Neuer Standesbeamter im Ulstertal
Bürgermeister Matthias Gelbe, Stadt Tann (Rhön), wurde am 28.04.2026 offiziell zum Standesbeamten bestellt.
Nachdem er das Seminar '“Eheschließungsrecht für Bürgermeister” besucht hat, wurde ihm im Rahmen der Vorstandssitzung feierlich die Bestellungsurkunde durch den Vorsitzenden Ronny Günkel überreicht.
Er darf nun Eheschließungen und die dazugehörigen Beurkundungen und Beglaubigungen vornehmen und unterstützt damit die anderen sechs Standesbeamtinnen und -beamten im Ulstertal.
Wir wünschen Bürgermeister Gelbe viel Freude bei der Ausübung dieses schönen Amtes!
von links: Peter Kirchner, Matthias Gelbe, Ronny Günkel