Preisübergabe an die JSG-Rhön

Foto: GVV Ulstertal

Gemeindeverwaltungsverband erhält den Infoma-Innovationspreis

Der Gemeindeverwaltungsverband wurde für die Umsetzung einer gemeinsamen Finanzverwaltung im Ulstertal vom Software-Dienstleister Axians Infoma mit dem Innovationspreis 2022 ausgezeichnet und hat als einer der Finalisten ein Preisgeld in Höhe von 2.500 € gewonnen.

Die Bürgermeister Ronny Günkel (Hilders), Mario Dänner (Tann) und Peter Kirchner (Ehrenberg) haben sich dafür entschieden, mit dem Gewinn die Jugendspielgemeinschaft Rhön, kurz JSG Rhön, zu fördern.

In der JSG Rhön sind Kinder und Jugendliche aus den drei Ulstertalkommunen in insgesamt 6 Stützpunkten der G- und F-Jugend und 13 Mannschaften der E- bis A-Jugend sportlich aktiv. Im Januar 2022 wurde ein gemeinsamer Kooperationsvertrag zwischen den Stammvereinen unterzeichnet. Damit wächst das Ulstertal neben der politischen Zusammenarbeit auch sportlich immer weiter zusammen.

Im Rahmen eines Fußballtrainings der F-Jugend wurde ein symbolischer Scheck an Christian Heumüller, Tobias Wolff, Thomas Happel und Andreas Bohl als Vertreter des JSG-Vorstands übergeben. Wofür das Preisgeld verwendet wird, steht noch nicht genau fest. Die JSG Rhön ist sich aber sicher: Das Geld wird allen Spielerinnen und Spielern zugutekommen.

Zurück
Zurück

Ein neues Logo für das Ulstertal

Weiter
Weiter

Die gemeinsame Personalsachbearbeitung im Ulstertal